Korrektes Lösen beim Bogenschießen –Kopf-Silhouette Robin Hoods im Zentrum einer Zielscheibe

Lösen beim Bogenschießen – so geht’s

, ,

Wer kennt es nicht? Einen Pfeil „verzupfen“, reißen anstatt zu lösen, zu wenig tief ankern – die Lösetechnik beim Bogenschießen hat schon so manchen vor Probleme gestellt.

Im Folgenden präsentieren wir euch ein überaus anschauliches Video zum Thema Lösen und wie man es trainieren kann. Das Video gehört zur Serie „How to? Archery explained“, die wir euch hiermit wärmstes ans Herz legen!

Um diesen Inhalt zu sehen, musst du erst die Cookies akzeptieren.

(Die „russische Übung“, im Auszug Daumen und kleinen Finger zu bewegen, ist übrigens gar nicht so einfach!)

Hier noch ein paar Artikel, mit denen du den Löseablauf auch zu Hause optimal trainieren kannst.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert